Frohe Weihnachten Paps!
Ich wünschte ich könnte dir das in echt sagen & dir eine dicke Umarmung geben.
Die Weihnachtszeit ohne dich zu verbringen war / ist nochmal ganz besonders schwer.
Immerhin ist Weihnachten meine liebste Zeit im Jahr. Und ja... ich merke, dass meine Freude auf Heiligabend, die folgenden Tage & Silvester dieses Jahr ganz anders ist, als in den Jahren zuvor. Es wird nie mehr sein, wie es war. Du fehlst hier so sehr... ich finde einfach keine Worte, die ausdrücken könnten, wie sehr der Schmerz noch immer da ist. Man lebt irgendwie weiter, aber in jeder ruhigen Minute denke ich daran, dass du weg bist. Mir fliegen die ganzen Erinnerungen um die Ohren... die guten... die schlechten... ich versuche mich meiner Trauer nicht zu sehr hinzugeben. Sie würde mich zerreißen. Also lebe ich. Irgendwie. Mit diesem Loch in meinem Leben, dass du hinterlassen hast... von dem ich mir wünsche, es irgendwann wieder füllen zu können... wenn wir uns wiedersehen. Und das hoffe ich so sehr.
Chris & ich geben unser Bestes in deine Fußstapfen zu treten indem wir Traditionen beibehalten & versuchen Mutti so glücklich wie möglich zu machen. Den Entenbraten haben wir beim letzten Versuch ziemlich gut hinbekommen. Wir haben Mutti einen Baum besorgt. Unseren dieses Jahr sogar selbst "geschlagen". Es war so ein schönes Erlebnis. Das wäre zu 4. bestimmt ein Highlight gewesen... wir haben Feuerzangenbowle auf dem Weihnachtsmarkt getrunken & werden nachher "Weihnachten bei den Hoppenstedt's" gucken. Das hast du uns erst gezeigt. So wie vieles anderes, was ich durch dich lieben gelernt habe. Und immer lieben & beibehalten werde.
Ich hoffe der kleine Weihnachtsbaum auf der Grabstelle steht noch & bereitet dir, Reno & deinen Eltern ein bisschen Weihnachtsfreude. Ich denke an euch... Ich denke an DICH! Und ich würde mir jedes Geschenk der Welt wegwünschen, wenn ich dafür dich zurückbekommen würde... Jemanden zu vermissen, der nie wieder kommt, tut unendlich weh...
Trotzdem werden wir unseren Heiligabend genießen... es wird anders... du wirst fehlen... aber wir werden es schaffen. Wie Margitta sagte: "Versinkt nicht in Trauer. Das würde Henry nicht wollen." Und sie hat recht. Ich weiß, dass du weißt, wie sehr ich diese Zeit liebe & dass du trotz deiner Abwesenheit das Beste für uns möchtest... also werden wir feiern. Wir werden lachen, Märchen gucken & das leckere Essen genießen. Unsere Geschenke auspacken & fest an dich denken. Du wirst immer ein Teil von uns sein.
Ich habe dich unendlich lieb Paps! Und bitte fühl dich gaaanz fest gedrückt... so fest, als würde ich dich zerquetschen.♥ Frohe Weihnachten mein Vatertier...
Dein Kindchen
Antje